Services
Sie sind eine Bank, ein Wealth-Management- oder Asset-Management-Anbieter? Wir von Fintelligence bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen zur Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden an. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Schweiz und auch international wissen wir, was Sie benötigen. Wir folgen einem vierstufigen Beratungsansatz und haben verschiedene Zielgruppen definiert, mit denen wir typischerweise zusammenarbeiten.
Beratungsansatz Wir verfolgen einen vierstufigen Beratungsansatz. So entwickeln wir für Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte relevante Inhalte für wirkungsvolles Lernen oder effektive Massnahmen zum Erwerb von Kompetenzen. |
Programmauswahl Um Ihren Mitarbeitenden und Führungskräften die jeweils passenden Entwicklungsmassnahmen anzubieten, haben wir die folgende Programmauswahl definiert. |
Bank Compliance E-Learning Kurse Die Fintelligence Bank Compliance E-Learning Kurse umfassen alle für eine moderne Organisation relevanten Gebiete: Geldwäschereibekämpfung, Datensicherheit, Verhaltensrichtlinien, Cross Border, AIA, FATCA, FIDLEG und Investment Suitability. |
ESG E-Learning-Angebot für Finanzdienstleister Dieses Angebot an ESG (Environment, Social, Governance) E-Learning Modulen vermittelt Mitarbeitenden in der Finanzdienstleistungsbranche die wesentlichen ESG-Kenntnisse, um ihre Kunden versiert zu beraten. |
Fit for Fidleg Mit der Einführung von Fidleg und Finig stehen Finanzdienstleister und ihre Mitarbeiter vor neuen Herausforderungen. Bereiten Sie sich gezielt auf die erweiterten regulatorischen Anforderungen vor. |
Ressourcen-Resilienz für Kundenberater bei Banken Das Weiterbildungsprogramm ‘Ressourcen-Resilienz für Kundenberater’ entwickelt Fähigkeiten und Fertigkeiten des Kundenberaters gezielt und nachhaltig weiter. Der Kundenberater erlernt Methoden, die ihn im Kundengespräch kompetent und auftrittssicher machen. |
Erfolgreich kommunizieren Das Weiterbildungsprogramm ‘Erfolgreich kommunizieren’ hilft, die Produktivität innerhalb und ausserhalb von Teams zu verbessern, die persönliche Effizienz zu erhöhen sowie klar, konsistent und respektvoll zu kommunizieren. |
Effektive Preisverhandlungen Nach der Teilnahme am Weiterbildungsprogramm «Effektive Preisverhandlungen» sind Kundenberatende für die Vertrags- und Preis-Verhandlungen mit ihren Kunden bestens gerüstet. Sie lernen, ihre Verhandlungen professionell vorzubereiten und ihre Ziele durch wirksame Verhandlungstechniken und -strategien kompetent und sicher zu erreichen. |