Offene Stellen
Autoren/Experten m-f
Weltweit, Freelance
In den Bereichen:
Krypto / Blockchain Technologie oder
Nachhaltige Investments oder
Family Governance und Entrepreneurship
Sie sind ein erfahrener und sachkundiger Experte in einem der oben genannten Bereiche und möchten Ihr Fachwissen mit anderen Personen teilen. Sie sind auf verschiedenen Kommunikations-Kanälen aktiv und halten sich für einen leidenschaftlichen und erfahrenen Autor. Sie tauschen sich gerne mit anderen Experten bei Fintelligence aus und sind über die neuesten Trends und Entwicklungen laufend informiert.
Wir suchen Autoren/Experten, die bereit sind, auf Mandatsbasis mitzuarbeiten und und uns helfen, unsere Online-Bibliothek kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu aktualisieren (wir unterhalten derzeit über 100 Module, die auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter von Banken und anderen Finanzdienstleistern ausgerichtet sind).
Erforderliche Fachkenntnisse und Erfahrungen:
- Experte in einem der folgenden Themen: Krypto / Blockchain-Technologie, nachhaltige Investitionen oder Family Governance und Unternehmertum;
- Ein gutes Netzwerk zu anderen Experten in diesem speziellen Fachgebiet;
- In der Lage sein, Inhalte zu diesen Themen zu erstellen / zu schreiben;
- Die Möglichkeit, auf Mandatsbasis mit Fintelligence zu arbeiten (d.h. es besteht kein Interessenkonflikt mit anderen Institutionen als Arbeitgeber oder Mandatsgeber);
Über Fintelligence:
Fintelligence ist eine 2014 gegründete Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht. Sie bietet massgeschneiderte und individualisierte Leistungen in der Personal- und Organisationsentwicklung für Finanzdienstleister an. Im Besonderen ist Fintelligence auf Entwicklungsmassnahmen, Trainings und Assessments für Kundenberatende, Teamleitende und Middle- und Back-Office Personal von Banken fokussiert.
Fintelligence hat sich rasch am Markt etabliert und ist stark gewachsen. Derzeit arbeitet Fintelligence mit über 60 Instituten im B2B Geschäft im In- und Ausland zusammen. Fintelligence unterhält eine umfassende Online Learning- und Testing-Plattform in vier Sprachen und verfügt über ein Netzwerk von über 100 Expertinnen, Experten und Trainern in verschiedenen Bankzentren.
Fintelligence ist in der Schweiz von SAQ (Swiss Association for Quality) und VSV (Verband Schweizerischer Vermögensverwalter), in Grossbritannien von CISI (Chartered Institute for Securities & Investment) und in Singapur vom IBF (Institute of Banking and Finance) akkreditiert.
Für Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:
Examinateur/examinatrice avec expérience dans le domaine bancaire
Suisse romande
Temps partiel (missions journalières ad hoc)
MEHR ERFAHRENExaminateur/examinatrice avec expérience dans le domaine bancaire
Suisse romande, Temps partiel (missions journalières ad hoc)
Fintelligence propose aux prestataires de services financiers des services sur mesure et personnalisés en matière de ressources humaines et de développement organisationnel. Fintelligence se concentre en particulier sur les mesures de développement et sur la formation des conseillers à la clientèle, des chefs d’équipe et du personnel de middle et back office des banques.
Fintelligence est accrédité en Suisse par la SAQ (Swiss Association for Quality) et l’ASG (Association suisse des gérants de fortune), au Royaume-Uni par le CISI (Chartered Institute for Securities & Investment) et à Singapour par l’IBF (Institute of Banking and Finance).
Nous recherchons, de suite ou à convenir, un soutien actif pour les examens bancaires en rapport avec les certifications SAQ :
Examinateur/examinatrice avec expérience dans le domaine bancaire (missions journalières ad hoc) – temps partiel
Votre activité comprend des interventions irrégulières d’assesseurs selon accord préalable (interventions d’une journée ou d’une demi-journée) en Suisse romande pour des examens SAQ spécialisés dans le domaine bancaire en langue française.
L’activité peut également être exercée de manière flexible à titre d’activité secondaire. Nous encourageons tout particulièrement les personnes à la recherche d’une activité secondaire limitée dans le temps ou qui ne sont plus dans la vie professionnelle active à poser leur candidature.
Conditions préalables :
- Au moins 5 ans d’activité en tant que conseiller à la clientèle bancaire dans le segment Retail (clientèle individuelle) ou dans les opérations de placement.
- Contact irréprochable et professionnel avec les clients;
- Bonne connaissance des personnes et travail minutieux et consciencieux
- Bonne capacité d’observation et d’évaluation précises;
- Expérience dans le domaine de l’audit bancaire est un avantage, mais pas une condition nécessaire;
- Très bonnes connaissances du français (langue maternelle ou bilingue);
- Habiter à Genève, Lausanne ou dans la région;
Nous offrons un travail flexible et intéressant dans une jeune entreprise avec beaucoup de dynamisme et un esprit d’entreprise.
Pour toute question concernant ce poste, veuillez contacter info@fintelligence.ch oder +41 (0)44 524 33 36