Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /var/www/vhosts/fintelligence.ch/httpdocs/core/classes/pageheader.class.php on line 8 Fintelligence.ch – Für E-Learning und E-Testing im Banking und Compliance
DE EN
FI - Icon

Oliver Grewe

Oliver Grewe ist seit 25 Jahren in den Bereichen Finanz- und Wirtschafts-Research und Risikokontrolle in Finanzwirtschaft und Industrie tätig. Als langjähriger Senior Analyst der UBS war er für Wirtschafts-, Politik-, und Risikobeurteilung wichtiger Industrie- und Entwicklungsländer verantwortlich. Ferner zeichnete er für den Aufbau eines Analyserahmens zum Management globaler ökonomischer und politischer Extrem-Szenarien verantwortlich. Zuvor bekleidete er als Ökonom in einem grossen Industrieunternehmen eine Tätigkeit für Branchen- und Konjunkturanalysen.

Oliver Grewe leitet regelmässig Seminare zu finanzwirtschaftlichen, wirtschaftspolitischen und bankfachlichen Risikofragen. Er ist diplomierter und promovierter Ökonom der Universität Freiburg im Breisgau.

FI - Icon

Peter Stapfer

Peter Stapfer verfügt über eine 15-jährige internationale Beratungserfahrung in den Bereichen des Talent- und Management Development. Als "Head of Executive Education Asia Pacific" bei UBS Wealth Management zeichnete er für Talent Management, Führungskräfte- und Kundenberaterentwicklung verantwortlich. Zuvor war er als Global Program Director am Swiss Finance Institute (früher Swiss Banking School) für Executive MBA- und für Personalentwicklungsprogramme zuständig.

Peter Stapfer hält ein Lizentiat und Doktorat in Bankbetriebswirtschaftslehre der Universität Zürich und einen Master in Executive Coaching der Ashridge Business School, Grossbritannien. Er ist akkreditierter Führungskräfte-Coach (Grossbritannien) und ausgewiesener Moderator von Management Trainings und Gruppeninterventionen.

FI - Icon

Damian-Emanuel Wider

Damian-Emanuel Wider verfügt über mehr als 15 Jahre nationale und internationale Erfahrung im Ausbildungsbereich verschiedener Schweizer Banken. Zusätzlich hat er langjährige Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf bei mehreren Finanzinstituten wie Credit Suisse, Raiffeisen Schweiz und der Freiburger Kantonalbank. Er ist heute selbständig im Bereich Personalentwicklung und Training bei Banken. Sein Tätigkeitsgebiet umfasst strategische Projektarbeit, die Durchführung von Lehrgängen und Seminaren, Coaching (bis Stufe Senior Management) und die Leitung von Workshops.

Damian Wider ist diplomierter Ausbildungsleiter, Coach (CAS Coaching Advanced IAP) und Ökonom (Universität Freiburg i.Ue.).

FI - Icon

Christopher Goh

Christopher Goh verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen in Treasury, Risikomanagement und Vermögensverwaltung in einer Reihe von Finanzinstitutionen in der Asien-Pazifik Region. Dazu zählen global operierende Banken wie DBS, Banco Santander, Credit Agricole sowie Merrill Lynch. Auch ist er als Familien Wealth Advisor bei JC Business Advisory tätigt; in dieser Funktion unterstützt er Familien bei der Vermögensübertragung an die jüngere Generation.

Dr. Christopher Goh ist Trainer und Personalentwickler bei Banken und Gastprofessor an mehreren Universitäten, namentlich Shanghai JiaoTong University, Central University of Finance and Economics (Beijing), Harbin Institute of Technology (Harbin) und der S.P. Jain (Singapur und Dubai Campus).